2. TCP Expo Real Aperitif – Expo Real 2017

Im Anschluss an das im vergangenen Jahr stattgefundene TCP Aperitif, welches auf große Resonanz stieß, hat TCP Brokerage am Mittwoch, den 4. Oktober 2017, eine weitere Edition des Expo Real Aperitifs organisiert.

TCP hieß 85 Teilnehmer der Immobilienbranche im H4 Hotel in München, gegenüber dem Messegelände, willkommen.

Eines der vielen Themen die im Laufe des Abends zwischen den Teilnehmern beim Genießen eines Drinks oder Cocktails in einem gemütlichen Ambiente besprochen wurden, waren die möglichen Auswirkungen die die Digitalisierung, mit dem Aufstieg von PropTech-Unternehmen, in den kommenden Jahren auf die Immobilienbranche haben könnte. Auch wenn PropTech bislang eher nur ein Buzzword in der Branche war, waren sich die Teilnehmer darüber einig, dass eine Zunahme der Bedeutung der Digitalisierung in der Immobilienbranche in der näheren Zukunft unvermeidbar sein wird.

Mit den immer größer werdenden Sorgen bezüglich der möglichen Bildung einer Preisblase auf den europäischen Immobilienmärkten, war auch die aktuelle Geldpolitik der Europäischen Zentralbank, und was diese in den kommenden Monaten für Immobilien Investment-Strategien impliziert, ein heiß diskutiertes Thema.

Wieder einmal hat die Veranstaltung die Bedeutung eines starken und immer wachsenden Netzwerkes bewiesen. So hatten Persönlichkeiten der Immobilienbranche aus aller Welt die Möglichkeit sich gegenseitig auszutauschen und viele Geschäfte mit anderen Playern der Branche abzuschließen.

TCP_Expo_Aperitif_2017.png